Bestnoten für Bonusprogramme der DAK-Gesundheit

Bestnoten für die Bonusprogramme der DAK-Gesundheit: Bei einem aktuellen Vergleich der Zeitschrift „FOCUS-MONEY“ zwischen 54 Krankenkassen gab es in den Kategorien Kinder und Familien die Note „sehr gut“, in der Kategorie Erwachsene gar ein „hervorragend“. Als einzige bundesweit geöffnete Kasse erreichte die DAK-Gesundheit bei drei von vier bewerteten Kategorien eine Top-Platzierung. Die ausgezeichneten Bonusprogramme können auch Versicherte in Döbeln nutzen.

„Die Auszeichnung der unabhängigen Tester ist eine Bestätigung für die hohe Qualität unserer Bonusprogramme“, sagt Christian Baier von der DAK-Gesundheit in Döbeln. „Sie zeigt, dass unsere Prämienmodelle gerade für Familien und junge Versicherte attraktiv sind.“ Die Krankenkasse punktete vor allem für den idealen Mix aus hohem Bonus und kundenfreundlichen Bedingungen.

FOCUS-MONEY hatte zusammen mit dem Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) in Köln verglichen, welche Bonusprogramme besonders attraktiv sind. Für den Test wurden bei 88 für die Allgemeinheit geöffnete Krankenkassen Daten abgefragt. 54 Kassen machten Angaben und kamen in die Wertung. Unter anderem spielten Kriterien wie Höhe des maximalen Bonus und kundenfreundliche Bedingungen eine Rolle. Die Tester nahmen beispielsweise unter die Lupe, für welche Maßnahmen die Kassen Boni verteilen und ob kostenfrei mitversicherte Angehörige ebenfalls teilnehmen können.

Mit rund sechs Millionen Versicherten ist die DAK-Gesundheit eine der größten Kassen Deutschlands. Weitere Informationen gibt es unter www.dak.de/bonus.
Folgen Sie uns auch auf Twitter: www.twitter.com/dak_presse

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.