Der Kredit

Der Kredit

Eine Komödie von Jordi Galceran

Herr Goetz, Filialleiter einer Bank, blickt voll Stolz auf seine gut eingerichtete Existenz, mit allem, was für ihn dazugehört: Frau, Haus, Kind und sicherer Job. Doch dann taucht Herr Schmidt auf und beantragt bei ihm einen Kredit über dreitausend Euro. Antrag geprüft, Antrag abgelehnt. Schmidt bringt nicht die entsprechenden Sicherheiten mit, ein zu großes Risiko für die Bank. Doch Anton Schmidt lässt sich nicht abwimmeln, er stellt Herrn Goetz vor die Wahl: Bekommt er seinen Kredit nicht, dann sieht er sich gezwungen, mit der hübschen Frau des Filialleiters ein Verhältnis zu beginnen. Aufgelöst ruft dieser seine Frau an, um sie zu warnen, doch das geht völlig nach hinten los, denn seine Frau ist entsetzt darüber, dass sie ihm nicht mehr wert ist als ein Kredit über dreitausend Euro. Wie lässt sich das nun alles wieder regeln und in seine Ordnung bringen? Geld für Glück! Ein erfrischend komisches Duell voller Wendungen und Wortwitz, das einen empfindlichen Nerv unserer Gesellschaft trifft.

Datum / Uhrzeit:

26.11.2017
17:00 - 18:45

Veranstaltungsort:

Theater Döbeln

Anfahrt:

Lade Karte ...

In eigenen Kalender übernehmen: